Mehr Sichtbarkeit, mehr Aufmerksamkeit, mehr Gäste – mit Strategie, Künstlicher und natürlicher Intelligenz!
Die Medienlandschaft verändert sich rasant – und mit ihr die Anforderungen an eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wer es schafft, die touristischen Highlights des Harzes gezielt und spannend zu präsentieren, gewinnt nicht nur die Aufmerksamkeit von Journalist*innen und Influencern, sondern inspiriert auch potenzielle Gäste.
Dieses praxisnahe Seminar vermittelt Ihnen das nötige Handwerkszeug, um mit durchdachter Pressearbeit, strategischer Kommunikation und dem gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) die touristischen Alleinstellungsmerkmale Ihres Ortes ins Rampenlicht zu rücken. Sie lernen, relevante Themen zu identifizieren, ansprechende Pressemitteilungen zu schreiben und wirkungsvolles Storytelling einzusetzen – und erfahren, wie KI-Tools Ihnen dabei helfen können, schneller und effizienter zu arbeiten.
Für wen ist das Seminar geeignet?
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeitende von Ortsmarektingorganisationen und Tourismusorangisationen, die ihre Medienarbeit optimieren, ihre Region erfolgreicher in der Öffentlichkeit positionieren und gezielt mehr Reichweite in klassischen und digitalen Medien erzielen möchten.
So ist das Seminar aufgebaut:
In einem interaktiven, praxisorientierten Format durchlaufen Sie drei (optional vier) aufeinander aufbauende Module, die Sie Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit führen.