© Sebastian Berbalk

In 94 Tagen

Klimaschutz trifft Biodiversität

Auf einen Blick

  • Braunlage
  • 11.05. – 03.08.2025Terminübersicht
  • 09:00 - 15:00
  • Führung/Besichtigung,…

Erlebe die wilden Moore im Nationalpark Harz


Woran denkst Du, wenn Du den Begriff Moor liest? An Weitläufigkeit, Ödnis oder sogar Existenzbedrohung? Jahrelang prägten diese Charakteristika für viele Menschen das Bild der Moore und führten somit zur Trockenlegung von 95 % der deutschen Moorlandschaft. Heute aber wissen wir, dass die Feuchtgebiete bedeutende Funktionen für Umwelt und Klimaschutz erfüllen. Daher wird es Zeit, sie (wieder) besser kennen und lieben zu lernen! Nationalpark-Guide Sara Wegrzyk nimmt Dich mit auf eine Wanderung zu einem von 30 Mooren des Nationalparks Harz. Welches der Moore wir gemeinsam entdecken? Komm mit und finde es heraus! Treffpunkt:        Braunlage, Wandertreffschild an der Auffahrt zum Ahorn Harz Hotel Braunlage (am nördlichen Ende des Großparkplatzes im Ortszentrum / Am Pfaffenstieg)
       Dauer:          ca. 5-6 Stunden (ca. 14 km, Rucksackverpflegung empfohlen)
       Kosten:         Gift Economy Prinzip – Du entscheidest am Ende der Wanderung, wieviel Energie und Mehrwert Dir unsere gemeinsame Tour gebracht hat und bestimmst selbst über den Betrag.
       Anmeldung:   kontakt@shewanders.de

Termine im Überblick

Auf der Karte

Wandertreffschild an der Auffahrt zum Ahorn Harz Hotel Braunlage (am nördlichen Ende des Großparkplatzes im Ortszentrum

38700 Braunlage


Weitere Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.